Sonntag, 18. Februar 2018

Unser Lehrer ist überzeugt: „Der Taichi Verein Kiel ist eine Gesundheitstankstelle. Taichi und Qigong helfen die Leitbahnen durchlässig zu machen, stärken Knochen und Sehnen und fördern so die Gesundheit und das allgemeine Wohlbefinden. Wer es nicht glaubt, ist gerne eingeladen, es auszuprobieren.“

Ein Teilnehmer fragt: “Immer wenn ich in der 32er Taichi Form den Lotoskick mache, stoßen irgendwie meine Arme und mein Knie zusammen. Was mache ich falsch?“ Gemeinsam überlegen wir eine Lösung: "Damit die Arme nicht mit dem Knie zusammenstoßen, strecke das Knie und ziehe die Hüfte zurück. Wenn du in Lenden und Beinen gut beweglich bist, schlägst du mit dem Fußaußenrist gegen die waagerecht ausgestreckten Hände. Wenn deine Beweglichkeit noch nicht so gut ist, kannst du auch so üben, dass du die Hände niedriger hältst und sie mit dem Knie triffst."