Mittwoch, 4. April 2018

Diesen Mittwoch haben wir uns mit dem Fersenstoß beschäftigt und untersucht, wie die Koordination zwischen Armen und Beinen aussieht. In der Endposition sollte der vordere Arm gut mit dem ausgestreckten Bein koordiniert werden, d. h. der Ellenbogen sollte über dem Knie sein, die Hand in Richtung Fuß zeigen, das Handgelenk nach unten sinken. Der hintere Arm ist etwas höher als der vordere Arm. Der Körper ist schräg nach vorne ausgerichtet: beim linken Fersenstoß zeigt die linke Körperhälfte nach vorne, geschützt durch den linken Arm, beim Fersenstoß rechts zeigt die rechte Körperhälfte nach vorne, geschützt durch den rechten Arm. Die oben beschriebenen Einzelheiten zum Fersenstoß können an diesen Fotos nachvollogen werden.